Zum Bericht der NWZ gelangen Sie hier

Zum 30-jährigen Bestehen gratulierten Bürgermeister Holger Lebedinzew und die Leiterin des Kulturhofs Hude Anja Peters der Huder Akkordeongruppe (im Bild: Renate Koch, die seit fast 30 Jahren die musikalische Leitung der Gruppe übernimmt) in einer kleinen und coronabedingt “abgespeckten” Feierstunde.

Herr Lebedinzew betonte in seiner Würdigung die besondere Rolle der Musik und den Zusammenhalt der Gruppe, die seit Gründung des Kulturhofs (damals noch als Jugendzentrum Hude) in den Räumlichkeiten probt und Veranstaltungen anbietet und drückte die Hoffnung aus, dass die Spielerinnen und Spieler bald wieder Veranstaltungen anbieten können und werden.

Diese Hoffnung wollen wir ebenfalls unterstreichen und bedanken uns für die Auszeichnung und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns auf viele Jahre mit toller Akkordeonmusik. Unser Dank gilt Herrn Bürgermeister Holger Lebedinzew und dem Team des Huder Kulturhofs um Anja Peters sowie – natürlich und besonders – unserer musikalischen Leiterin Renate Koch, die uns seit 30 Jahren sicher durch “stürmische See” führt.

(Ein Bericht der Lokalpresse folgt…)

Bildnachweis: Huder Akkordeongruppe

Zum Bericht der NWZ gelangen Sie hier

30 Jahre Huder Akkordeongruppe